Energieeffizienzpreis “Helios”

  1. Startseite
  2. Auszeichnungen
  3. Energieeffizienzpreis “Helios”

Mit dem Energieeffizienzpreis Helios zeigen die Wirtschaftskammer Niederösterreich, das Land Niederösterreich und der Energieversorger EVN, wie in den NÖ Betrieben Energiesparen und Maßnahmen zur Energieeffizienz erfolgreich umgesetzt werden.

Der Preis wurde am 3. Juli in der Zentrale der Wirtschaftskammer Niederösterreich in St. Pölten verliehen. Aus 133 eingereichten Projekten wurde RIESS KELOMAT Sieger in der Kategorie “Mobilität sowie Bewusstseinsbildung und sonstige Maßnahmen”.

Statt eine neue Maschine mit einem achtmal so hohen Energieverbrauch anzuschaffen, wurde bei RIESS KELOMAT GmbH eine Tiefziehpresse aus dem Jahre 1953 so umgebaut, dass nicht nur eine energieeffiziente Arbeitsweise gewährleistet ist, sondern auch die modernsten Sicherheitsstandards erfüllt werden.

 Pressetext als *.pdf Download

Menü