EU Enamel Authority – seit 2002

  1. Startseite
  2. Auszeichnungen
  3. EU Enamel Authority – seit 2002

Die Vereinigung EEA wurde auf Initiative der nationalen Emailverbände von Belgien, Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden und Österreich im Frühjahr 2002 gegründet. Zwischenzeitlich ist der Tschechische und Slowakische Verband neu hinzugekommen. Die EEA beschäftigt sich mit der Herausgabe, Organisation und Überprüfung der untereinander abgestimmten Qualitätsanforderungen.

Diese Initiative ist ein Erfolg in der europäischen Zusammenarbeit, vor allem aber für Auftraggeber und Kunden. Mit dem EEA-Qualitätszeichen ausgezeichnete Produkte bieten eine unabhängige, überprüfbare und einheitliche Qualität der Emaillierung. Die im EEA-Handbuch fixierten Qualitätsanforderungen verpflichten den Hersteller sein Bestes zu tun, um den Verbraucher gegen minderwertige Qualität zu schützen. Das EEA-Qualitätszeichen stellt damit eine zusätzliche Sicherheit für Kunden und Verbraucher dar.

RIESS KELOmat ist eines von acht Unternehmen, die das EEA-Qualitäts-Siegel erhalten haben.

Menü