Erfolg im red dot design award, product design 2011

  1. Startseite
  2. Auszeichnungen
  3. Erfolg im red dot design award, product design 2011

RIESS AROMAPOTS designed by dottings:
Red Dot design award 2011 honourable mention
Nr: 03-2695-2011PD AROMAPOTS

Die AROMAPOTS der Firma RIESS haben überzeugt:
Beim red dot design award, einem der renommiertesten internationalen Produktwettbewerbe, wurden die von dottings designten Kochtöpfe jetzt von der hochkarätig besetzten Jury mit einer „honourable mention“ geehrt. Damit würdigen die Gestaltungsexperten solche Produkte, die sich durch besonders gelungene Detaillösungen hervortun. Mehr als 1.000 Gäste aus der Designwelt, Industrie, Gesellschaft und Medien feiern am 4. Juli 2011 die Sieger des red dot design award – traditionell im Essener Opernhaus, dem Aalto-Theater.

Die siegreichen Produkte im red dot design museum

Die AROMAPOTS können live erlebt werden: Gemeinsam mit den anderen preisgekrönten Produkten werden die Kochtöpfe vom 5. Juli bis zum 1. August 2011 in der Ausstellung „Design on stage – winners red dot award: product design 2011“ im red dot design museum auf dem Weltkulturerbe Zeche Zollverein in Essen zu sehen sein. Das red dot design museum beherbergt mit mehr als 1.500 Produkten auf über 4.000 Quadratmetern die weltgrößte ständige Ausstellung zeitgenössischen Designs.

Der red dot design award

Der red dot design award, dessen Ursprünge bis 1955 zurückreichen, ist heute der größte und renommierteste Designwettbewerb der Welt. Er unterteilt sich in die drei Disziplinen „red dot award: product design“, „red dot award: communication design“ sowie „red dot award: design concept“. Allein im Jahr 2010 konnte er fast 14.000 Anmeldungen aus 68 Ländern verzeichnen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website
www.red-dot.de/presse

 

Menü