Nominierung zum Staatspreis 2010 für vorbildliche Verpackung

  1. Startseite
  2. Auszeichnungen
  3. Nominierung zum Staatspreis 2010 für vorbildliche Verpackung

Eines der neuesten Produkte von RiessKelomat, der Aromapot, hat es bereits zu internationalen Designerehren gebracht und Preise für exzellentes Design errungen. Das Designer-Duo Sofia Podreka und Katrin Radanitsch von „dottings“ das die Aromapots entwickelte, beschäftigt sich aber auch mit der passenden Verpackung für das Produkt und entwickelte gemeinsam mit dem Verpackungshersteller, der Rondo Ganahl AG, eine formschöne und praktische Verpackung, die nun auch bei der Jury für den Staatspreis für vorbildliche Verpackung Gefallen fand.

Diese nominierte in der Kategorie Konsumverpackung die Verpackung der Riess-Aromapots zum Staatspreis 2010, was in sich eine hohe Auszeichnung darstellt. „Unter die sieben Nominierten zu kommen, ist für uns und unser Designer-Team eine hohe Auszeichnung und eine tolle Anerkennung unserer konsequenten Arbeit in Richtung gutes Design, höchste Qualität und Funktionalität“, so Ing. Friedrich Riess bei der Staatspreisverleihung am 18.11.2010, in der Bundeswirtschaftskammer in Wien.

Menü